#1 Richtiges Filtermaterial wählen. Auf was muss ich achten? von OnlyWaterInMyTank 01.08.2021 21:23

Hey Leute!
Ich habe von einem Freund gehört, dass man bei der Wahl des Filtermaterials, in einem Außenfilter in meinem Fall, auf die Wasserwerte achten soll.
Nachdem ich gerade plane meinen Tank neue aufzusetzen, um die Cyanobakterien los zu werden, möchte ich beim zweiten Mal möglichst alle Fehler so gut wie möglich vermeiden.
Dazu gehört auch die richtige Wahl des Filtermaterials.
Darum möchte ich fragen ob einer von euch schon Erfahrung im Bereich des Süßwassers mit dem Filtermaterial gemacht hat und diese mit mir teilen möchte.

Zu meinem Becken:
Ich habe ein 240 Liter (120x60x40) Becken mit einem Besatz von ca. 50 kleinen Schwarmfischen (Neons, Neonsalmler, Zwergziersalmler, Zebrabärblinge, Ohrgitterharnischwelse und leider ne Menge Cyanobakterien) und einer Beleuchtung von zwei mal 39 Watt Leuchtstoffröhren á zwei Röhren. Außerdem noch den Eheim Professional 4+ 600.

Vielen Dank für die Mühe und die Antworten
Grüße
OnlyWaterInMyTank

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz